VORWORT | STORY

 
Beim Tippen dieser Zeilen bin ich nicht alleine. Hinten in meinem Hemd räkelt sich ein schläfriger Bilch, auch Siebenschläfer oder Glis glis genannt. Und wir beide haben beschlossen, der Welt einen kleinen Einblick in unsere Koexistenz zu gewähren.

Denn im Gegensatz zu vielen wissenschaftlichen Beschreibungen wohnt Glis glis nicht nur in Baumlöchern, Vogelhäuschen und im Dachgebälk, sondern mit Vorliebe hier bei uns auch in Regalen und Aktenordnern. Von scheu kann keine Rede sein, mit ein klein wenig Geduld fressen sie sogar aus der Hand, im Extremfall kann man sie sogar streicheln.
Und sie scheinen ein gutes Gedächtnis zu haben, wenn sie nach Monaten Winterschlaf wieder auftauchen, zeigen sie sofort die gleichen Verhaltensmuster wie im Vorjahr.

Diese Website verfolgt keine tiefer schürfenden Ziele, vermittelt also weder wissenschaftliche Erkenntnisse, noch bietet sie Informationen zur Aufzucht von Fundtieren oder zum Einfangen von störenden Exemplaren. Sollten Sie auf der Suche nach solchen Infos sein, finden Sie alles Nötige unter dem Menüpunkt "Links".

Die Motivation für diese Website ist, die im Laufe der Jahre entstandenen, teilweise sehr netten Fotos der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wär schade, wenn wir uns alleine dran freuen.

Die Bilder entstanden mit einer Minolta DImage 7i. Bei Bedarf sind sie bei mir in hoher Auflösung und unkomprimiert erhältlich. Gegen eine private Weiterverwendung habe ich nichts, möchte aber gerne gefragt werden (Mailadresse siehe unten).

Eva & Bjoern

Kontakt unter bc at edmuehle.de